Über den Autor

Jagdliche Vita

Seit 2013 jage ich intensiv mit Jagdpfeil und Bogen und bringe es oft auf 50 bis 60 Bogenjagdtage pro Jahr in Ländern, wo diese Art zu jagen integrierter Bestandteil der Jagdausübung ist.

Über meine Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse publiziere ich regelmäßig Artikel in verschiedenen Magazinen mit jagdlichem Hintergrund.

Von 2016 bis 2018 war ich der gründende Chefredakteur des ersten länderübergreifenden, deutschsprachigen Magazins zur Bogenjagd „DER BOGENJÄGER“ und bin seit 2019 der Chefredakteur des „JAGABLATTL“. Seit Ende 2023 leite ich die Geschicke von bogenjagdpraxis.de als Chefredakteur.

Weiters bringe ich mich sehr intensiv im Deutschen Bogenjagd Verband (DBJV) ein.

Nach dem Sinnspruch von Marie von Ebner-Eschenbach

„Wer nichts weiß, muss alles glauben“

treibt mich die Entmystifizierung der Bogenjagd an.

Ich verdiene meine „Brötchen“ als Geschäftsführer einer international agierenden Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Personal. Privat werde ich von meiner Frau Denia, mit der ich seit vielen Jahren glücklich verheiratet bin, und unseren Kindern unterstützt, die sehr viel Verständnis für meine jagdliche Passion haben.

Extreme Sports Biking
Alle Fachartikel des Autors

Auf einen Blick