Über den Autor

Jagdliche Vita

Ich bin in einem kleinen Dorf, nahe der Zugspitze in Bayern, aufgewachsen und daher von klein auf mit der Natur verbunden. Gemeinsam mit meinem Vater habe ich seither einen Großteil meiner Freizeit mit der Jagd, dem Bergsteigen und Tourenschigehen verbracht. Als ich vor einigen Jahren den alten Bear Whitetail Hunter Compoundbogen meines Vaters auf dem Dachboden unseres Hauses fand, war es bildlich um mich geschehen. Seitdem schieße ich nicht nur mit dem Bogen, sondern tune und verbessere mein eigenes Equipment genauso wie das meiner Freunde. 2020 habe ich den deutschen Bogenjagdschein erfolgreich bei einer Prüfung des Deutschen Bogenjagd Verbandes abgelegt und jage seitdem auch mit dem Bogen im Ausland.
Als gelernter Metallbauer verknüpfe ich meine Leidenschaft für Natur und Jagd mit meinem Beruf. Einerseits arbeite ich in meinem Beruf für Bergbahnen und Schutzhüttenbetreiber und anderseits baue und verbessere ich alles rund um den Bogen und das Zubehör. Ein Bogenjagdfreund aus Kanada hat mich darin bestärkt, mit dem Sehnenbau zu beginnen und seit dem, habe ich mich tief in dieses Thema eingearbeitet und neben einer Bogenpresse und Schießmaschine auch einen eigenen Sehnentyp entwickelt, der wartungsarm, verschleißfest und hoch effektiv ist. Weitere Innovationen sind im Köcher!

Snowboarding
Alle Fachartikel des Autors

Auf einen Blick