Über den Autor

Jagdliche Vita

Extreme Sports Biking

Dr. med. univ. Helmut Polak jagt seit 2004 mit Büchse und Flinte in österreichischen Revieren. Seit 2009 ist er mit Pfeil und Bogen, gemeinsam mit seiner Frau Birgit und den Söhnen oft gesehener Gast auf diversen 3D-Parcours und Teilnehmer an 3D-Turnieren. Im Jahr 2017 hat Helmut Polak die Bogenjagdprüfung beim österreichischen Bogenjagdverband erfolgreich abgelegt und weidwerkt seitdem regelmäßig mit dem Bogen in ungarischen Revieren.

Beruflich hat Dr. Polak sein Leben ganz der Medizin verschrieben. Viele Jahre als Notarzt haben sein Wissen über Unfälle und deren oft dramatischen Folgen für Leib und Leben von Menschen geprägt. Als niedergelassener Allgemeinmediziner in einer ländlichen Gegend betreut und hilft er nun, im Sinne seines hippokritischen Eides, den Menschen einer Region im südlichen Österreich.

Alle Fachartikel des Autors

Auf einen Blick