Über den Autor

Jagdliche Vita

Ruan Hinze verbrachte seine Kindheit auf einer Jagdfarm in Südafrika, wo er von frühester Kindheit an in die Traditionen der Jagd eingeführt wurde. Schon in jungen Jahren begleitete er Jagdgäste auf der Farm und wurde mit den feinen Nuancen des Jagdlebens vertraut. Die Jagd spielte eine zentrale Rolle im Alltag, nicht nur als Mittel zur Fleischgewinnung, sondern auch als wichtiger Bestandteil der Farmunterhaltung.

Im Jahr 2008 wagte Ruan den Schritt nach Deutschland, wo er im Jahr 2011 den deutschen Jagdschein erwarb. Seitdem widmet er sich in Deutschland der Jagd mit der Büchse und im Ausland bevorzugt er den Einsatz von Pfeil und Bogen.

Seit 2015 ist Ruan Mitglied im Deutschen Bogenjagdverband (DBJV) und ist seit 2018 Ausbilder im International Bowhunter Education Program (IBEP) , wo er seine Kenntnisse und Leidenschaft für die Bogenjagd weitergibt.

Beruflich ist Ruan als Projektleiter in einem Großunternehmen in Leverkusen tätig. Darüber hinaus ist er der kreative Kopf und stolze Inhaber der Firma „Trophy 3D“, die sich auf die Herstellung von detailgetreuen Miniaturen und Kopien von Jagdtrophäen spezialisiert hat.

Nicht nur beruflich, sondern auch privat hat Ruan sein Glück gefunden. Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten ist er glücklich mit Judit verheiratet, und ihre gemeinsame Familie ist um drei bezaubernde Töchter gewachsen. Die Liebe zur Natur und die Passion für die Jagd bilden das Fundament seines erfüllten Lebens

Snowboarding
Alle Fachartikel des Autors

Auf einen Blick