Über den Autor

Jagdliche Vita

Im Zuge meiner Ausbildung als Büchsenmacher habe ich die Jagdprüfung, damals noch in der DDR, gemacht. Ich jage seit 1985 mit der Büchse und der Flinte und 1994 kam die Jagd mit Pfeil und Bogen dazu. Diese Jagdart hatte mich von jeher fasziniert und ist bis heute auch in meinem beruflichen Mittelpunkt angesiedelt. Seit 1999 betreibe ich den Redneckpoint, ein Bogenjagd- und Bogensportgeschäft in Thüringen. Neben dem Vertrieb biete ich noch Kurse für traditionelles Bogenschießen an. Eines meiner Herzensprojekte ist die 2014 erfolgte Übernahme der German Kinetics Jagdspitzen und deren Produktion, die ich bis heute mache und weiterentwickle. Die Bogenjagd hat mich schon nach Asien, Afrika und Australien gebracht und in Europa habe ich ebenfalls schon viele Länder jagdlich kennen gelernt. Ich bin aktives Mitglied im DBJV und war auch eine Zeit lang zweiter Vorsitzender und Ausbildungsleiter des Vereins. Mir ist es ein Anliegen sowohl angehenden wie auch erfahrenen Bogenjägern sowohl das richtige „Werkzeug“ wie auch das notwendige Wissen an die Hand zu geben, damit diese waidgerecht jagen.

Die Seite Bogenjagdpraxis.de habe ich, so wie die German Kinetics, von meinem Freund Markus Groß übernommen und möchte diese in seinem Sinne weiterführen.

Extreme Sports Biking
Alle Fachartikel des Autors

Auf einen Blick